Wie gerne fahre ich auf meinem Motorrad. Es gibt mir ein unheimlich gutes Gefühl und ich kann abschalten vom Alltag, ablassen von so ziemlich allem, was mich so in meinem Leben aktuell belastet. Dazu brauche ich nicht mal Gesellschaft, sondern fahre vornehmlich alleine. Eine Arbeitskollegin hatte sich im vergangenen Jahr gleichzeitig mit mir eine Maschine gekauft, wir hatten uns nicht mal abgesprochen.  Ich habe meinen Führerschein schon mit achtzehn gemacht, habe mir aber ein paar Jahre Zeit gelassen, mich auf das Hobby und das Abenteuer Zweirad einzulassen. Vorher hatte ich auch das Geld nicht, ich habe privat viel gebraucht und mir schon einiges angeschafft und aufgebaut, manchmal muss man eben Prioritäten setzen und schauen, was im Moment Vorrang hat. Mir kam das Verlangen nach dem Zweirad erst ein wenig später, mit den Jahren. Und letztes Jahr war es dann ganz stark da. Da habe ich einen Teil meines Ersparten genommen, um mir dann letzten Endes doch endlich ein Motorrad zu kaufen. Es ist ein großer Schritt für mich den ich absolut nicht bereue. Im Gegenteil, vielleicht bereue ich eher, nicht schon früher angefangen zu haben. Aber man soll ja nichts bereuen habe ich schon ein paar Mal gehört. 

Motorrad Ersatzteile günstig bestellt

Was ich als Laie als Rettung bei Fahrzeugen empfinde, ist eine gute Adresse für Reparaturen, Wartungen und Ersatzteile. Es kann einem ein sehr viel besseres Gefühl geben wenn man weis, da ist jemand, an den kann ich mich jederzeit wenden wenn ich Hilfe brauche und oder abgeschleppt werden muss. Ein Händler und eine Werkstatt des Vertrauens ist absolut wichtig. Mindestens genauso wichtig wie die nötige Leidenschaft für solche in Hobby. Dies ist aktuell nun meine zweite Saison und ich musste bereits einiges machen lassen. Ich bin letztes und dieses Jahr viel gefahren und habe das Motorrad häufig als Ersatz für das Auto genutzt. Nun fielen zum Beispiel schon mal die Reifen an. 

Wenig Aufwand für viel Gegenleistung

Deswegen kann ich mich umso glücklicher schätzen, dass ich eine super Anlaufstelle für meine Motorrad Ersatzteile gefunden habe, denn die mussten mir direkt dieses Jahr schon aushelfen und einiges erneuern. In Windeseile waren die Teile bestellt und ich bekam auch sofort einen Termin zur Reparatur. Unter anderem handelte es sich hierbei um zwei neue Reifen. Meine Maschine ist gebraucht und ich wusste von Beginn an, dass ich schnell den Wechsel brauchen würde.