Lassen Sie mich Ihnen von meiner Reise zur Entdeckung dieses riechtraining kits erzählen. Ich habe mir während einer meiner berühmten Geschäftsreisen nach Amerika die Grippe eingefangen. Ich habe mir oft eine Grippe zugezogen, wann immer ich hierher kam. Meine Reisen werden immer damit bombardiert, dass ich mich hier und da treffe und darüber diskutiere, wie ich das Unternehmen in größere Höhen bringen kann.

Bei meinem letzten Treffen stellte ich fest, dass die Grippe immer stärker wurde. Ich stotterte während meiner ganzen Präsentation, und ich konnte kaum 10 Minuten lang weitermachen, ohne anzuhalten und ein Niesen auszulassen. Meine Kollegen bemerkten es und brachten meine Sitzung irgendwann zum Stillstand, bevor ich überhaupt weitergehen konnte.

Ich kam nach Hause und gönnte mir einen Sirup. Es war der übliche Sirup, den ich immer nehme, wenn ich die Grippe bekomme, und aus irgendeinem Grund neigt die Grippe dazu, zu verschwinden. Dieses Mal war es jedoch anders. Wenige Tage nach der Einnahme des Sirups passierte nichts. Vielmehr wurden meine Augen tränen und auch meine Geschmacksknospe war betroffen. Ich konnte das Aroma meines Essens kaum noch riechen. Selbst mit Tonnen von Gewürzen fühlte es sich an, als würde ich Wasser kochen…

Wie es sich anfühlt, den Geruchssinn zu verlieren

Nachdem ich mich selbst dazu gedrängt habe, den Prozess zu durchlaufen, wäre es am Ende des Tages schwierig, das Essen zu essen. Meine Geschmacksknospe war fad. Das wirkte sich auf den Geschmack meines Essens aus. Ich würde ein wenig überschüssige Gewürze hineinwerfen, um den Geschmack meines Essens aufzufangen, aber das geschah nie. Vielmehr wurde mein Essen übermäßig gewürzt. Ich fand es erst heraus, als ein Freund zu Besuch kam und sagte, die Gewürze im Essen seien zu stark.

Ich war zufällig mit einem Freund im Zimmer, und er erzählte mir immer wieder, dass die Toilette unordentlich sei. Es war mir so peinlich zu wissen, dass ich, obwohl ich mich ihm näherte und sogar in die Toilette trat, nichts riechen konnte. Wir gingen auch für Köln einkaufen, und er bat mich, ihm bei der Auswahl einer besser riechenden Toilette zu helfen.

Ich pflegte meine Nase zurück

Ich stand da wie ein Stück Holz. Es wurde immer klarer, dass der Geruchssinn trainieren ist, also beschwerte ich mich bei meinem Arzt. Zu meiner Überraschung hatte er nichts zu sagen. Entschlossen, mir selbst zu helfen, ging ich online und machte einige Recherchen, bei denen ich dieses Trainingskit entdeckte. Ich durchlief täglich eine Reihe von Geruchsübungen, und damit konnte ich meinen Geruchssinn wieder zum Handeln anregen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.